BSW-Fotogruppe Lauda

Anschrift/Kontakt BSW Fotogruppe Lauda
Dieter Göbel
Flurstr. 57
97922 Lauda-Königshofen
E-Mail kontakt@fotogruppe-lauda.de
Website www.fotogruppe-lauda.de
Gruppentreffpunkt Gruppenräume im Bahnhof Lauda, Bahnhofstr. 23
Gruppenabende jeden Dienstag um 20 Uhr
Gruppenleben Sehr vielseitig. Von Fotowettbewerben, Workshops, Ausflügen, vielen Fotoausstellungen bis zur Studiofotografie ist alles dabei.
Technische Ausstattung Unser Highligt ist das gut ausgestattete Foto-Studio. Natürlich sind auch Rechner, Notebook, Beamer, Drucker vorhanden, um Wettbewerbe, Workshops und Vorträge gestalten zu können. Die Gruppenräume sind großzügig.
Mitglieder 47
Mitgliedsbeitrag 30 € + Mitgliedschaft im BSW als Förderer
Gruppenleitung Gruppenleiter: Dieter Göbel 09343 8848
Vertreter: Uwe Volland 09343 589 365

Das Bild entstand beim 3-Tages-Jahresausflug nach Hamburg.
Jahresprogramm: In jedem Jahr finden 4 vereinsinterne Fotowettbewerbe in der Gruppe statt (jeweils 2 Themen an einem Abend). Die Jahressieger werden mit Urkunden und Geld/Sachpreisen belohnt.

An Wettbewerben beteiligen wir uns regelmäßig (Wettbewerb Region Süd, Bundesfotoschau). Auch private Wettbewerbe werden beschickt (BLENDE, Fotozeitungen, örtliche regionale Wettbewerbe). Besonders Foto-Ausstellungen gehören zu unserem Jahresprogramm.

Seit März 2005 gibt es eine Dauerausstellung in 4 Schaufenstern eines leerstehenden Geschäftes in Lauda (12 Meter Front). Alle 8-10 Wochen werden die Bilder gewechselt. Es gibt dabei Gemeinschaftsfenster, aber auch einzelne Fotofreunde habe hier die Möglichkeit sich mit ihren Bildern vorzustellen. (Im Nov 2018 fand die 79. Ausstellung statt/ca 5.500 Bilder wurden hier bereits ausgestellt!!)
Zusätzlich gestalten wir eine Dauer-Fotoausstellung im Bahnhof Lauda im Reisezentrum (auch hier ca lle 8 Wochen Wechsel der Bilder). Diese Ausstellung besteht seit Juli 2016.

Es gibt einen jährlichen 3-Tagesausflug, einen Tages-Fotoausflug in eine größere Stadt, ein Oktober-Fest, gemeinsame Besuche von Ausstellungen und Workshops. Aber auch Zoobesuch, gemeinsame Fototouren und Besuche von Foto-Ausstellungen gehören zu unserem Programm. Teilweise sind hierzu auch unsere Partner mit eingeladen.

Der Umgang untereinander ist locker und freundschaftlich.

stiftungsfamilie.de Impressum Datenschutz